Fotokurs in der Remise 56

Dieser Fotokurs richtet sich an alle Fotofreunde, die einfach gute Bilder machen wollen, ohne dafür die umfassende Bedienungsanleitung ihrer Kamera studieren zu müssen. Der Kurs wird von Fotografenmeisterin Julia Otto mit Unterstützung von  Sven Dreißig in der Galerie Remise 56 in Strausberg durchgeführt. In unserem Fotokurs lernst du die grundlegenden Funktionen deiner Kamera besser kennen. An praktischen Beispielen, erklären wir dir die Zusammenhänge von Licht, Zeit, Blende und die Grundlagen der Bildgestaltung.

Workshop Fotografin Julia Otto - Strausberg

In Einzel- und Gruppenübungen lernst du z.B. wie man fokussiert und welche Aufnahme-Modi, wann gewählt werden sollten. Belichtungszeiten oder Blende selbst einzustellen wird für Dich künftig kein Problem mehr sein. Das Vollautomatik-Programm wird bald in Vergessenheit geraten, weil du diese Einstellungen nicht mehr deiner Kamera überlassen willst.

Galerie Remise 56
Julia Otto & Sven Dreißig
August-Bebel-Straße 56
15344 Strausberg

• eine Digitalkamera mit möglichst leerer Speicherkarte
• frisch geladener Akku
• Neugierde

• kleine Gruppe, maximal 6 Teilnehmer
• Dauer: 4 Stunden
• Preis: 70,00 Euro (p.P. inkl. MwSt.)

• für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt
• Überraschungspaket von uns

Solltet ihr Aufnahmen haben, mit denen ihr technische Probleme hattet bzw. unzufrieden seid, so bringt diese bitte mit. Wir werden uns die Zeit nehmen, die Bilder mit euch besprechen und Lösungen aufzeigen.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Emily sagt:
    Hallo ihr beiden,

    ich habe mir gerade nochmal die Bilder angeguckt und bin immer noch fasziniert, was ich selber fotografiert habe. Ich habe gestern viel gelernt und der Workshop hat mir auf jeden Fall geholfen, meine Kamera besser kennenzulernen und vor allem, wie ich was genau anwenden kann. Ich wollte mich nochmal für den Tag gestern bedanken und das ihr einem die Möglichkeit gebt, alles zu lernen. Es hat riesen Spaß gemacht. Ich wünsche euch noch alles Gute weiterhin und wir werden uns sicherlich wiedersehen.

    Euch noch ein schönen Sonntag und liebe Grüße

    Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.